Faschingsumzug in Wiesbaden mit eigenem Wagen

Am großen Faschingsumzug 2023 in Wiesbaden waren wir mit eigenem Wagen dabei. Das Motiv lautete natürlich auf unser 50jähriges Jubiläum, dass mit rotem Folienband und goldenen 50 Jahre-Luftballons optisch sofort auffiel. Noch bunter machte der Wagen das große Logo vom Facettenwerk. Gut gelaunt setzte sich das Team um Frau Marksteiner, Frau Wiegand und Herrn Udersbach langsam in Bewegung Richtung „der großen Rue“. Begleitet von zwei Musikern aus dem Hessischen Staatsorchester in Wiesbaden. Einer von Ihnen, Herr Vanecek, spielte laut auf seiner Tuba, wobei er noch unterstützt wurde von unserem Vorstand, Herrn Dr. Ries, der das Mikrofon hielt, um gegen die „Schlager-Konkurrenz“ anzukommen. Auf unseren Wagen warteten schon viele Zuschauer, die uns mit großem Helau empfingen. Von allen närrischen Kommentatoren wurden wir herzlich begrüßt und alle gratulierten zu unserem 50jährigen Jubiläum und würdigten unsere Arbeit als „echte Inklusion!“ „Das Facettenwerk lebt es vor und zeigt es auch.“ Begleitet wurde unser bunter Wagen von einigen Beschäftigten und deren Eltern. Dieses Jahr vielleicht noch etwas zaghaft, aber im nächsten Jahr bestimmt um einige mehr, denn schließlich haben wir unseren eigenen Umzugswagen.