Coronavirus: Entwicklungen im facettenwerk (Stand 24.03.2020)

Ein Krisenstab, der umgehend eingerichtet wurde, informiert sich laufend über die aktuellen Entwicklungen, prüft täglich Maßnahmen und passt diese an. In diesem Zuge wurden betriebsübergreifende, soziale Kontakte auf ein notwendiges Minimum reduziert. Der Kantinenbetrieb wird oder wurde bereits eingestellt.

Das seit Dienstag, 24.03.2020, vorliegende Betretungsverbot der Einrichtung (datiert vom 23.03.2020) gilt nicht für das hauptamtliche Personal.

Wir zeigen uns solidarisch!

Es haben sich bereits einige Personen zu einem Einsatz in den Wohnheimen in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis gemeldet. In der aktuellen Situation setzen wir hierdurch ein deutliches Zeichen der Solidarität.

Die Tochterunternehmen des Vereins

Die Tochterunternehmen des Vereins, DBS gGmbH, iba gGmbH und GID gGmbH sind von dem Betretungsverbot des Land Hessens nicht betroffen und führen Ihren Betrieb im Rahmen der aktuellen Bestimmungen und Möglichkeiten wie gehabt weiter.

Das Café der Orangerie Aukamm bleibt bis auf Weiteres geschlossen.