„Ort der Begegnung“ offiziell eröffnet

Neben dem Vogelgezwitscher kann man das Rauschen des Windes in den Baumwipfeln hören. Hier am „Ort der Begegnung“ auf dem Gelände des facettenwerks in Wiesbaden-Biebrich haben die Beschäftigten und Mitarbeiter*innen der Werkstatt und Tagesförderstätte die Möglichkeit zum Besinnen und in sich gehen, aber auch gemeinsam Zeit zu verbringen. Ein Ort zum Begegnen zu Erschaffen, das war die Idee des Projektes, zu welchem bereits im Frühjahr 2021 die Idee entstand.

 

Tatkräfte Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes

Neben den zahlreichen Helfern und Helferinnen aus der Belegschaft, war es vor allem die Firma Fassbinder aus Wiesbaden, die tatkräftig und ehrenamtlich bei der Umsetzung des Projektes unterstützte. Mit Ihrem Fachwissen übernahm die Firma das Bepflanzen der der schön angelegten Gartenflächen und spendete die Pflanzen sowie eine der vier Sitzbänke, die zum Verweilen einladen.

 

 

Garten-Keramik aus dem facettenwerk

      

Neben der neu angelegten Bepflanzung hat das Projektteam die Flächen mit wunderschönen Keramikarbeiten aus der eigenen Werkstatt sowie gespendeten Produkten geschmückt. Auf den bunten Kugeln in facettenwerk-Farben kann man auch die vier Kernwerte der Einrichtung erkennen: Vielfalt, Offenheit, Respekt und Verbindlichkeit. Seit August 2021 ist der Ort der Begegnung fertig gestellt und wird täglich von vielen Beschäftigten der Werkstatt sowie den MitarbeiterInnen genutzt.

 

Offizielle Eröffnung mit der Firma Fassbinder

In dieser letzten September-Woche wurde der Ort der Begegnung nun offiziell eröffnet. Firma Fassbinder war mit allen Helferinnen und Helfern dabei.

Das facettenwerk sagt DANKE für das große Engagement, das tolle Ergebnis der Arbeit und freut sich auf hoffentlich weitere gemeinsame Projekte.