Bunte Ausstellungseröffnung von „Wir können Kunst“

Die Künstler des Ateliers „Wir können Kunst!“ präsentieren ihre neusten Werke in der Mauritius-Mediathek Wiesbaden. Noch bis zum 18. April 2019 kann die Ausstellung besucht werden.

Am vergangenen Montag, den 11.03.2019, feierte das Atelier „Wir können Kunst“ um 17 Uhr die Eröffnung der Kunstausstellung „Lebensvielfalt“ in der Mauritius-Mediathek Wiesbaden.

Herr Oberbürgermeister Gerich begrüßte die Besucher der Vernissage herzlich und belebte mit seiner Rede noch einmal die Geschichte und Entwicklung des Ateliers. Neben der individuellen Förderung der Künstler und den einzigartigen Werken, die im Atelier entstehen, lobte er vor allem die positive Atmosphäre in der gesamten wfb-Familie. Ein ganz besonderer musikalischer Beitrag der lyrischen Konzertgitarristin aus dem Rheingau, Martina Baldes, verzauberte das Publikum und tauchte mit den Zuhörern für ein paar Minuten in eine andere Welt ab.

Als krönender Abschluss eröffnete Frau Kern, selbst Künstlerin des Ateliers, die Ausstellung und lud die Gäste zu einem inspirierenden Austausch ein. „Das Atelier „Wir können Kunst“ führt immer wieder sehr schöne und gelungene Veranstaltungen durch“, lobt eine Besucherin.

Direkt am Abend wurden mehrere Gemälde verkauft und reserviert. Die Ausstellung kann noch bis zum 18. April 2019, während der regulären Öffnungszeiten der Mediathek (Di-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr) besucht werden.

Das Atelier ist ein fester Bestandteil des Gemeinnützigen Vereins für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V. Durch eine individuelle und angepasste Betreuung werden Menschen mit Handicap dabei in ihrer Kreativität, Selbstbewusstsein und Feinmotorik sensibilisiert und gefördert.