09.2022 – Assistenz der Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Vollzeit

Der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V. betreibt fünf anerkannte Werkstätten mit daran angeschlossenen Tagesförderstätten. Die Einrichtung mit ihren Werkstätten stellt Arbeitsplätze für rund 740 Menschen mit Beeinträchtigung. Dank moderner Anlagen und mit qualifiziertem Personal bietet die Einrichtung ein sehr breit gefächertes und abwechslungsreiches Berufsangebot.

Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Wiesbaden einen

Assistenz der Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Klassische Assistenz der Geschäftsführung mit Korrespondenz, Büroorganisation, Ausarbeiten von Präsentationen und Publikationen und Projekt- und Prozesssupervision
  • Unterstützung und Absicherung der Gremienarbeit sowie der Kooperationen mit externen Partnern
  • Sicherung der inhaltlichen und strategischen Positionierung in der internen und externen Kommunikation
  • Umsetzung der klassischen Pressearbeit sowie der Pflege der Homepage und Social Media Kanäle

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. in Wirtschaft, Soziales, Organisationsentwicklung) oder vergleichbar
  • Kommunikationsstärke mit einer präzisen Ausdruckweise in Wort und Schrift
  • Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sichere Anwendung von EDV Programmen (wünschenswert WordPress, InDesign, Photoshop)
  • Freundliches und offenes Wesen, auch in stressbehafteten Situationen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeitsbedingungen und Vergütungsregelungen nach den Tarifregelungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein kollegiales, kompetentes und interdisziplinäres Team in einem wertegeführten Unternehmen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Bewerbung:

Die Personalberatung Beck Management Center GmbH ist mit der Durchführung und Begleitung des Bewerbungsverfahrens beauftragt. Ihre Ansprechpartner:innen sind Charlotte Beck und Sebastian Sellinat. Sie freuen sich über Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail (PDF) an info@beck-management-center.de. Rückfragen beantworten sie Ihnen gerne auch telefonisch unter +49 6131 3333680.

Beck Management Center GmbH

Fon: +49 6131 3333 680

Mail: info@beck-management-center.de

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